rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs Erste-Hilfe Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Yvonne Nigro

Angela Bergmann-Hirn

Ausbildung(at)drk-tuebingen.de

Anmeldung & Übersicht aller Lehrgänge

BG-Anmeldeformular

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Hinweis

Das für die Abrechnung mit der Berufsgenossenschaft erforderliche BG-Formular , kann bei uns angefordert werden bzw. erhalten Sie mit der automatisierten Bestätigungsmail bei einer Online-Anmeldung. Bitte bringen Sie das Formular vollständig ausgefüllt (zuständige Berufsgenossenschaft, BG-Mitgliedsnummer und Arbeitgeberbestätigung (Unterschrift und Stempel) im Original zum Kursbeginn mit.

Teilnehmer von kommunalen Einrichtungen und Behörden, die über eine Unfallkasse versichert sind, benötigen einen Gutschein.

Wünschen Sie einen Kurs speziell in Ihrem Betrieb oder haben sie weitere Fragen zu unseren Kursen, kontaktieren Sie uns einfach.