Rotkreuzkurs Bildungs- und Betreuungseinrichtungen Foto: M. Eram / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (BG)Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Yvonne Nigro

Angela Bergmann-Hirn

Ausbildung(at)drk-tuebingen.de

Anmeldung & Übersicht aller Lehrgänge

BG-Anmeldeformular

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Unser Kursangebot richtet sich an

• Ersthelfer in Grundschulen und Kitas,
  • alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten,
  • Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Diesen Lehrgang führen wir ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gerne auch in Ihrem Betrieb/ Ihrer Einrichtung durch. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Hinweise

Laut Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Die Gültigkeit des Teilnahmezertifikates erlischt nach zwei Jahren.