Damit wir auch künftig vielen helfen können

Wir sind an vielen Stellen in dieser Gesellschaft aktiv, damit es Menschen besser geht. Für diese Aufgaben brauchen wir Geld – und das, obwohl ja vieles von den DRK-Ehrenamtlichen geleistet wird. Diese Helfer bekommen für ihre Arbeit keine Honorare. Aber wir bereiten sie auf ihre Aufgaben vor und rüsten sie aus. Und auch das kostet natürlich Geld.

Wenn Sie das DRK regelmäßig fördern, sind Sie also ein Teil des Fundaments, auf das wir unsere kontinuierliche Arbeit aufbauen können. Und Sie werden ein Teil einer großen Gemeinschaft: In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder. Im Landkreis Tübingen sind es derzeit etwa 11.000 Fördermitglieder. Wir verwenden einen großen Teil der Mitgliedsbeiträge für die Arbeit unserer Ortsvereine und Gemeinschaften.

Wie verwenden wir Ihren Fördermitgliedsbeitrag?

Warum ist Ihre Unterstützung so wichtig?

Ohne Spenden, aber vor allem ohne die regelmäßigen Fördermitgliedsbeiträge, mit denen wir planen können, wäre unser umfassendes Hilfeleistungsangebot schlicht nicht möglich.

Und wer weiß, vielleicht profitieren Sie ja selbst irgendwann von einem unserer Angebote?

Was habe ich als Fördermitglied vom DRK-Flugdienst?

Der DRK-Flugdienst ist ein Angebot an alle unsere Fördermitglieder. Mit Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie automatisch eine Rückholversicherung.

Diese Rückholversicherung kann Ihnen helfen, wenn Ihnen oder einem Familienmitglied im Ausland oder in einer größeren Entfernung etwas passiert: Dann bringen wir Sie kostenlos in eine heimische Klinik. Mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug und all der medizinischen Betreuung, die Sie unterwegs brauchen.

Stefanie Lange

Telefon 07071/7000-64