Donnerstag, 27 April 2017

Hausnotrufnachmittag am 26.04.2017

Am Mittwoch, den 26. April 2017 durfte der Kreisverband Tübingen zahlreiche Gäste aus der Hausnotruffamilie begrüßen. 130 Anmeldungen sprengten alle Rekorde, denn seit es den Hausnotruf gibt, wird einmal im Jahr traditionell gefeiert, gelacht und gesungen aber so viele Gäste konnten tatsächlich noch nie verzeichnet werden.

Herr Arthur Lorenz sorgte für die musikalische Unterhaltung. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Tierisch wurde es als Herr Neumann und Frau Funk vom DRK-Kreisverband Göppingen ihre Therapiehunde Luca und Jack vorstellten. Die beiden Besuchshunde und weitere Vierbeiner in der Gästeschar ließen die Herzen aller Beteiligten höherschlagen.

Viele Helfer – auch aus den Ortsvereinen Ammerbuch, Mössingen und Tübingen – trugen dazu bei, dass der Hausnotrufnachmittag ein voller Erfolg war und einen schönen Ausklang fand. Ein Teil der Gäste wurde abgeholt und wieder sicher Nachhause gebracht.

Das Kaffee-Kränzchen mit leckeren Kuchenvarianten ist in der Hausnotrufhistorie des Kreisverbands Tübingen fest verankert und für viele Senioren aber auch für jüngere Teilnehmer das Highlight des Jahres.

DRK-Kreisverband Tübingen e.V.
Steinlachwasen 26