Informationen zur Fieberambulanz

Die Fieberambulanz ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Samstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet

• Anmeldung

eine telefonische Anmeldung oder ein Überweisungsschein sind nicht erforderlich.

Wir bitten Sie aber, nach Möglichkeit mit Ihrem Hausarzt im Vorfeld Kontakt aufzunehmen, damit dieser über Ihren Besuch in der Fieberambulanz informiert ist.

Achtung! Bitte bringen Sie die Krankenversichertenkarte/Gesundheitskarte mit. Dies ist unbedingt notwendig.
  • Fieberambulanz

In der Fieberambulanz sehen wir Patientinnen und Patienten, die Symptome haben, die verdächtig sind auf eine COVID Erkrankung. Ein Arzt/Ärztin steht zur Beratung zur Verfügung und es wird ein PCR Test gemacht.

Die Fieberambulanz sieht ebenso COVID 19 Patienten, die wegen ihrer Symptome, aber auch Fragen zu ihrer Erkrankung ärztliche Beratung brauchen. Damit unterstützen wir die Corona Schwerpunktpraxen als Anlaufstelle für Patienten, die keinen Zugang zu einer solchen Praxis haben.

Zur Fieberambulanz ist KEINE Anmeldung erforderlich.

Bitte fahren Sie zur Teststrecke. Sie werden dort zum behandelnden Arzt weitergeleitet.

Öffnungszeiten: Die Fieberambulanz ist von Montag bis Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr und Samstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Bitte unbedingt die Versichertenkarte mitbringen. Einen Überweisungsschein benötigen Sie nicht.

• Corona Abstrich in der Fieberambulanz

Im Rahmen Ihres Besuchs in der Fieberambulanz wird neben der Untersuchung und Behandlung Ihres Krankheitsbildes auch ein Nasen/Rachenabstrich (PCR) durchgeführt.