rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Notfallmanagement & Reanimationstraining in der Arztpraxis

Yvonne Nigro

Ausbildung(at)drk-tuebingen.de

Der Notfall in der Arztpraxis ist zwar selten, aber passieren kann er doch. Auf solche plötzlich auftretende Ereignisse wollen wir Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unserem Trainingsangebot vorbereiten.

Gerade in Notfallsituationen ist es besonders wichtig, schnell und effektiv zu handeln und in einem koordinierten Team zusammen zu arbeiten. Da diese Situation keinesfalls Routineabläufe darstellen, können sie nur durch regelmäßiges Training optimiert werden.

Wir trainieren mit ihrem gesamten Praxisteam so nah wie möglich an den tatsächlichen Gegebenheiten. Durch den Einsatz moderner Übungsmodelle garantieren wir einen optimalen Trainingseffekt. Wir erarbeiten ein auf Ihre Praxis abgestimmtes Notfallmanagement. Um die Zusammenarbeit zwischen Praxisteam und Rettungsdienst zu optimieren.

Inhalte des Notfalltrainings

• Gezieltes Training des Praxisteams um bei auftretenden Notfällen adäquat helfen zu können
  • Praxistraining an einem Mega-Code-Trainer nach den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen mit und ohne EKG / AED und Airway Management
  • Individuelles Praxistraining nach Schwerpunkten in der Praxis. Wir kommen gerne zu Ihnen in die Praxis und üben in verschiedene Notfallsituationen mit dem kompletten Praxisteam.

Unser Service

Inhouse-Lehrgänge:Gerne führen wir die Schulung auch direkt bei Ihnen vor Ort durch
Zertifikat:Für jeden Teilnehmer