A.Zelck_Würzburg_Symbol_QF__55_-2020.jpg Andre Zelck / DRK-Service GmbH

Fördermitgliedsarbeit

Stefanie Lange Tel: 07071 7000-64
S.Lange(at)drk-tuebingen.de

Es stimmt. Wir brauchen Geld. Unser Engagement trägt zwar weit, aber ohne finanzielle Unterstützung geht es trotzdem nicht. Die erhalten wir von unseren Fördermitgliedern.

Das Rote Kreuz ist für Menschen in Not rund um die Uhr im Einsatz - auf der ganzen Welt - und natürlich auch im Landkreis Tübingen. Hier helfen und retten über 1100 Rotkreuzmitarbeiter in Gesundheits- und Betreuungsprogrammen, als `Helfer vor Ort´ oder bilden aus, im Schulsanitätsdienst und im Jugendrotkreuz - zum Schutz unser aller Leben und Gesundheit.

Wirkungsvolle Hilfe kostet Geld!

Da die Bezuschussung einzelner Bereiche unserer Arbeit durch die öffentliche Hand kontinuierlich geringer wird oder ganz wegfällt, sind wir auf eine regelmäßige finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen.

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden können wir unser Angebot sichern und weiter ausbauen.

Machen auch Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit!

Sichern Sie die Arbeit des Tübinger Roten Kreuzes mit Ihrer regelmäßigen Spende.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Tübingen e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Tübingen e.V.
Steinlachwasen 26, 72072 Tübingen
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Ihre Dauerspende ist steuerlich absetzbar. Um sie unkompliziert geltend machen zu können, erhalten Sie ab einem Spendenbeitrag von 80 € von uns jeweils im Februar eine Spendenquittung für das vergangene Jahr.