Etwa 50 Freiwillige haben in diesem Jahr ihr FSJ oder ihr BFD bei uns begonnen. Bevor viele von ihnen im Sommer ihre Zeit bei uns beenden, wird traditionell ein gemeinsames Abschiedsfest für den jeweiligen Jahrgang gefeiert. Geschäftsführer Martin Gneiting, stellvertretender Rettungsdienstleiter Marc Schmidt und Freiwilligendienstreferentin Carola Bahlinger fanden nur Lob und viele Dankesworte für die diesjährigen Freiwilligen. In den meist 12 Monaten ihres Dienstes haben sie die Arbeit unseres Verbandes an vielen Stellen unterstützt und dazu beigetragen vielen Menschen zu helfen. "Bleiben Sie weiterhin so engagiert und neugierig wie Sie es jetzt sind - die Welt braucht Menschen wie Sie!", wünscht sich Gneiting zum Abschied und überreicht jedem eine Urkunde und ein DRK-Handtuch als kleines Dankeschön und als Erinnerung an die Zeit beim DRK.
Von ihrer Verabschiedung konnten die Freiwilligen in diesem Jahr direkt zum Mitarbeitenden-Sommerfest wechseln. Gemeinsam mit den hauptamtlichen Beschäftigten des Kreisverbandes genossen sie den Abend mit eisgekühlten Getränken, Verpflegung vom Foodtruck, guter Musik und noch besserer Unterhaltungen. Viele Erlebnisse und Erinnerungen wurden ausgetauscht und viele Hauptamtliche erzählten von ihren Anfängen beim DRK - die auch oft mit einem Freiwilligendienst begonnen haben.
Egal ob Freiwilligendienst oder Hauptamt - wir sind froh und stolz, so viele engagierte Menschen in unserem Verband vereint zu haben und bedanken uns für den täglichen Einsatz unserer Belegschaft!