KindergeburtstagKindergeburtstag

Rotkreuz-Geburtstag

Anna Pegios

A.Pegios(at)drk-tuebingen.de

Mit Krankenwagen und Erste-Hilfe durch den Geburtstag.

Wer auf der Suche nach einem spannenden Thema für den Kindergeburtstag ist - dem ist bei uns genau das richtige geboten.

Wir besuchen das Geburtstagskind auf seiner Feier - mit dem Krankenwagen! Geburstagkind und Gäste lernen spielerisch und mit viel Spaß die wichtigsten Grundsätze der Ersten Hilfe und probieren aus, ob sie auch schon echte Helfer-Helden sein können. Ist der "Verletzte" von den Kindern erst mal gut versorgt, kommt auch schon der Rettungsdienst mit Blaulicht direkt zu den Kindern. Gemeinsam mit unserem Rot-Kreuzler oder unserer Rotkreuzlerin erleben die Kindern nun, wie es im Fahrzeug weitergeht und wie es im Krankenwagen eigentlich aussieht. Natürlich dürfen die Kinder auch selbst einsteigen und jede Menge spannender Dinge ausprobieren. Und Blaulicht und Martinshorn werden natürlich auch vorgeführt.

Rufen Sie uns gerne an, um weitere Details zu besprechen!

Wichtige Informationen:

• Das Angebot eignet sich für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 15 Jahren.
  • Es können maximal 15 Kinder teilnehmen.
  • Das Angebot dauert etwa 60 Minuten.
  • Eine Aufsichtsperson muss das komplette Angebot begleiten.
  • Für das Fahrzeug, das Personal und das Material wird eine Gebühr von 70 Euro in Rechnung gestellt.
  • Das Angebot gilt nur für den Kreis Tübingen.