hausnotruf-header02_01.jpg Foto: A. Zelck/ DRKS

2. Alltagshilfen
  3. Mobilruf

DRK Mobilruf

easierLife HOME&GO - die flexible Lösung für zu Hause und unterwegs.

Die Lösung bietet Ihnen ein Maximum an Sicherheit für alle Aktivitäten. Möchten Sie sich nicht nur Zuhause in Sicherheit wissen, sondern auch unterwegs – egal, ob im Garten, beim Waldspaziergang, Einkaufen, Fahrradfahren oder Wandern. Wenn Sie Hilfe brauchen, sind wir für Sie da, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Ansprechpersonen

Susanne Herrmann
Teamleitung

Nathalie Scholz
Helena Barwich
Claudia Fausel

Hausnotruf@drk-tuebingen.de

Der entscheidende Vorteil des DRK-Mobilrufs kommt besonders im Notfall zum Tragen. Ein Druck auf die Notruftaste genügt. In unserer Zentrale wird Ihr Aufenthaltsort innerhalb weniger Sekunden über Satelliten-Ortung lokalisiert*, so wissen wir gleich wo Sie sind.

*GPS-Ortung nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Mobilruf oder Hausnotruf – warum nicht gleich beides?

Mit dem Notruf-System für Zuhause und unterwegs stellen Sie sicher, dass Ihnen schnell geholfen wird – egal, ob Sie sich Zuhause, in der Stadt oder in der Natur befinden. Ihr Notruf mitsamt Ihrem Standort wird an die DRK Notrufzentrale übermittelt. Das Fachpersonal weiß in jeder Situation was zu tun ist. Gleichzeitig wird Ihr aktueller Standort erfasst und mit dem Notruf übermittelt. So wissen Ihre Helfer und Helferinnen genauestens, wo Sie sich befinden und können Ihnen die Hilfe zukommen lassen, die Sie benötigen.

• Mobilruf
    • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
    • Einleiten geeigneter Maßnahmen je nach vertraglicher Vereinbarung (z.B. das Informieren von Nachbarn, Familienangehörigen, Hausarztpraxis, Rettungsdienst, Hausnotruf-Hintergrunddienst etc.)
    • mögliche Kostenbeteiligung durch die Pflegekasse
    • Schlüsselaufbewahrung/Schlüsseltresor
    • Pflege Ihrer Daten
    • im medizinischen Notfall Hilfe durch ausgebildetes DRK-Rettungsdienstpersonal
    • GPS-Ortung*

ab 49,50 € monatlich

Einmalige Anschlussgebühr 49,50 €

Schlüsseltresor: Für den Zugang der Rettungsdienste

Ein Schlüsseltresor kann anstatt bzw. neben der Schlüsselhinterlegung auf unseren Rettungswachen Zeit sparen und somit Leben retten. In diesem kleinen, versteckt angebrachten Tresor wird Ihr Hausschlüssel durch einen Zahlencode sicher verwahrt. Dieser Code wird nur ausgewählten Personen zugänglich gemacht. Der Schlüsseltresor ist selbst zu beschaffen, zu montieren und mit entsprechenden Schlüsseln zu bestücken.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Nutzen Sie dazu gerne das folgende Kontaktformular.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt zum Hausnotruf-Team

Bitte füllen Sie bei Interesse an unseren Hausnotrufangeboten das folgende Formular aus. Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Kundendaten

(hier soll der Hausnotruf installiert werden)

Ich benötige Informationen zu:

Ich habe eine andere frage: