20220328_094757_-_Kopie.jpg

Erste Hilfe für Vorschulkinder

Ansprechpartner

Anna Pegios

Tel: 07071 7000-75
Mobil: 0152 54546062
A.Pegios(at)drk-tuebingen.de

Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein!

Kinder sind hilfsbereit das will das Deutsche Rote Kreuz fördern. Deshalb führen wir in unseren Mini-Erste-Hilfe-Kursen schon Vorschulkinder altersgerecht an Sofortmaßnahmen bei Notfällen heran. So lernen die Kleinen von Anfang an, dass Helfen wichtig und einfach ist und außerdem auch noch Spaß macht.

Wie tröste ich jemanden, der hingefallen ist? Wen kann ich zur Hilfe holen? Wie klebe ich ein Pflaster richtig auf die Wunde? Wie merke ich mir die 112? Warum hält eine Rettungsdecke so schön warm? Wie geht ein Verband? All diesen Fragen gehen die Vorschulkinder in unseren Mini-Erste-Hilfe-Kursen auf den Grund! Mit den Teddys Bruno, Bo und Bella spielen wir einen kleinen Unfall nach und lernen wie man richtig hilft. So können schon die Kleinsten in Notfällen helfen.

Gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz bietet der DRK Kreisverband Tübingen jährlich bis zu 100 interessierten Kindergärten einen kostenlosen Mini-Erste-Hilfe-Kurs in ihrer Einrichtung an. So können die angehenden Schulkinder fit für Notfälle in ihre Grundschulzeit starten.

Anfragen am Besten per Mail und unter Angabe der Kinderzahl.